Gibt es noch wahre Liebe in dieser Generation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kurapinator👋🏻

Ich männlich 15 (demnächst 16) brauche Liebe. Ich fühle mich schon seit längerem sehr einsam

Ob sich einsam zu fühlen dadurch gelöst werden kann, dass du ne Freundin findest, ist fraglich, womöglich ist es die falsche Wortwahl nur ist ne Freundin kein Wundermittel und ich sage das aus Respekt und Höflichkeit, du hast eine doch sehr utopische Vorstellung, dazu gleich mehr.

Ich brauch Liebe. Damit meine ich nicht die Liebe der Familie, sondern die, einer loyalen Partnerin. Ich bin wirklich dankbar, dass ich eine liebende Familie habe, aber ich brauche jemanden der mich versteht, der mich unterstützt, der immer an meiner Seite steht, der mir auch in schweren Zeiten hilft, etc. Ich suche jemanden, der perfekt zu mir passt. Ich will eine Beziehung die mein Leben lang geht, nicht solche Beziehungen aus der heutigen Generation die gerade mal 1 Monat gehen oder so.

Mir gefällt das "ich brauche" nicht, sag ich ganz ehrlich. Ist deine Familie nicht an deiner Seite, versteht dich? Wenn ich das so lese, dann hab ich den Eindruck, du suchst ein Einhorn, etwas abseits vom bereits vorhandenen oder möglichen. Es ist eine Sache sich zu wünschen, dass man eine stabile Beziehung führt, dass man mit dem Partner wächst etc. Nur deine Worte wirken wie ne Wunschliste, ich lese aber nicht einmal "Ich gebe das gleiche" oder so auch wenn du das sicherlich nicht als Einbahnstraße betrachtest, dass du es so in diesem Kontext mit brauchen und wollen schreibst und so romantisierst, Beziehungen sind Arbeit, man kann sich das bis ans Lebensende wünschen wie man will, das heißt aber nicht, dass es einem zugeflogen kommt oder man nichts dafür investieren muss und womöglich auch damit rechnen kann, dass es nicht hinhaut. Was passiert dann?

Außerdem will ich mir meine Jungfräulichkeit bis zur Ehe aufheben, da ich meine Jungfräulichkeit nicht an irgendein Mädchen verschwenden will, dass mir das Herz brechen wird

Kannst du hellsehen? Ist löblich, dass du nicht gleich mit der erstbesten in die Kiste springst, nur das meinte ich mit Erwartungen und Realität. Dir kann dennoch das Herz gebrochen werden, deshalb riskiert man dennoch Liebe.

Natürlich könnte sich meine zukünftige Ehefrau von mir scheiden lassen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass das was ich will sehr selten ist.

Himmel, du bist 15 Jahre alt. Heiraten, aus deiner sich "unwahrscheinliche" Scheidungen, hellsehen, du erinnerst dich. Keine Frage wir gönnen anderen ihr Happy End nur ja du suchst ein Einhorn. Warum nicht ein bisschen runterschrauben und erst einmal nach der Harmonie suchen, ist schwer genug, bevor du darüber philosophierst, dass du das glücklich bis an alle Tage haben willst und die Idealvorstellung einer Beziehung, die nicht immer so mit der Realität übereinstimmt, was sie nicht weniger toll macht und einzigartig.

Ich will einfach nur geliebt werden und glücklich sein. Ich brauche und will Liebe. Ich will etwas fühlen.

Da ist es schon wieder. Dieses "ich brauche" und "ich will" Du hebst Liebe die eine Beziehung im Gegensatz zu der von Eltern oder Freunden viel zu hoch auf ein Podest.

Was genau willst du mit der Frage eigentlich beantwortet haben, anders gefragt, was ist deine Frage, denn alles was ich gelesen habe ist was du brauchst und willst, wie du dir die perfekte zukünftige im Kopf zusammen bastelst und wie oberflächlich du das wahrnimmst, was um dich herum existiert.

Willst du wissen, wie du jemanden kennenlernst? Willst du wissen, ob die Generationen verkorkst sind, früher alles besser war? Mit ich will und ich brauche kriegt man nix, man muss auch ich gebe nicht nur sagen können, sondern zeigen können.

mit 15 so zu denken finde ich echt schön . vorallem, dass du die intimität wert beimisst was eben heutzutage selten ist,

hab noch etwas geduld und versteif dich nicht so darauf, wenn’s kommt wird’s kommen. du hast immernoch das ganze leben vor dir.

DerTypImVanDEE  16.07.2023, 03:44
du hast immernoch das ganze leben vor dir.

Weil du weißt wann er sterben wird ?

bro du sprichst mir aus der seele. ich bin zwar paar jährchen älter als du aber habe auch noch keine freundin. Die richtige wird schon kommen, jedoch nicht von alleine. Tu etwas, wie ein hobby oder so. dadurch wirst du selbstbewusst und darauf stehen frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist aufjendfall nicht mit dem glauben alleine, solche Leute findest du bloß nicht so häufig, weil diese sich verdeckt halten. Leider sind aber sehr viele Leute schon echt Oberflächlich sprich Arrogant, damit muss man Leben, aber diese Menschen die wir suchen gibt es noch aufjedenfall.