Gibt es noch Schatzsucher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

Habe schon öfters Leute mit Metalldetektoren gesehen und mich auch mal mit einem unterhalten. Der meinte, dass er Hinweisen, zu einer bestimmten Kriegskasse aus dem 12. Jahrhundert nachgeht und auch Teil einer Community ist, die sich über solche Themen austauschen.

Ja

Weniger welche, die mit Segelbooten und alten Karten mit roten Kreuzen drauf über die Weltmeere segeln.

Eher welche, die mit Metalldetektoren oder, für die Spirituellen, Wünschelruten durch die Gegend streifen und so einzelne Münzen usw finden.

Hey!

Ja, es gibt immer noch Menschen, die gerne nach alten Schätzen suchen. Man nennt sie Schatzjäger oder Schatzsucher. Sie können auf verschiedene Arten nach Schätzen suchen:

  • 1. Archäologische Schatzsuche: Archäologen graben alte Ruinen aus und finden dort antike Gegenstände wie alte Münzen, Schmuck oder Werkzeuge. Sie wollen somit mehr über vergangene Kulturen herausfinden.^^
  • 2. Unterwasser-Schatzsuche: Manche Leute tauchen ins Meer und suchen nach versunkenen Schiffen, denn dort können sie Schätze wie Goldmünzen oder Edelsteine finden, die jahrhundertelang verborgen waren.
  • 3. Metallsuchende Schatzsucher: Es gibt auch Leute, die mit speziellen Geräten, die Metall aufspüren können, nach verborgenen Schätzen suchen. Sie können in Parks, Stränden oder anderen Orten nach Münzen, Schmuck oder anderen wertvollen Dingen suchen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch einen friedlichen wunderschönen Tag! 🌷😊

Liebe Grüße ♥️

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

die gibt es durchaus - dürften aber eher ältere Leute sein.

Ja

Außerhalb der Institutionen der Geschichte etc. gibt es auf You Tube ein Duo welches Schatzsuche mehr oder weniger als Hobby betreiben … so werden es nicht wenige