Gibt es noch Kinderheime mit Mehrbettzimmern?

2 Antworten

Kinderheime, wie in den 60ern und früher, mit langen Gängen, grossen Schlaf- und Speisesälen, gibt es nicht mehr. Kinder und Jugendliche, die vom Jugendamt in Obhut genommen werden, kommen zu Pflegeeltern oder in Jugendwohngruppen. Diese sind eher wie betreute Wohngemeinschaften, im besten Fall mit Einzelzimmern, auch Doppelzimmer sind üblich.

Ich kenne nur Heime mit Einzel- oder Doppelzimmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)