Gibt es (noch einfachere) Wege ein Impressum auf YouTube zu "umgehen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deinem Kanal einem Management "beitrittst", also dort einen Vertrag abschließt, wird in der Regel das Management ins Impressum aufgenommen.

Einen anonymen Internetauftritt, mit dem man am Geschäftsleben teilnehmen will, gibt es leider nicht. Du musst dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Dudenox2
Fragesteller

Alles klar ^^ Na dann mal hoffen es bleibt weiterhin unentdeckt :p

KevinHP  31.03.2024, 07:09
@Dudenox2

Es gibt wohl Anwälte, die einfach zufällige Kanäle ohne Impressum suchen und dann gegen sie vorgehen. Aber grundsätzlich würde ich auch sagen, sofern es niemanden stört oder jemandem auffällt, wird auch nichts passieren.

Ab einer gewissen Größe würde ich das Risiko allerdings nicht mehr eingehen.

Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Projekt unter das Dach eines Vereins geschlüpft: Impressum, e-mail-Adresse, Anschrift für real Vorbeikommende :-) Aber dafür ist es nicht mehr alleine mein Ding.