Gibt es noch angeblich existierende Fabelwesen?

10 Antworten

Ich kann dir welche sagen um die sich eine Menge Fabeln ranken die es aber tatsächlich gibt. Der sagenumwobene Quetzal/Königsquetzal aus Mittelamerika gehört zur Familie der Trogons und wurde schon von den Mayas als Göttervogel bezeichnet. Die Familie der Paradiesvögel hat ihren Namen weil man früher sagte so farbenprächtige Vögel können unmöglich von der Erde stammen sondern nur aus dem Paradies. Alten Fabeln nach bringt der Weißstorch Glück und von vielen Geiern glaubte man früher sie brächten Unglück(sie sind eben nicht grade hübsch). Tatsache ist halt das Tieren die anmutig und schön aussehen oft viele gute Eigenschaften nachgesagt werden und das Tiere die ziehmlich häßlich aussehen wie z.B. der Gänsegeier oft nachgesagt wird sie brächten Unglück, auch wenn das nicht immer wahr ist, Geier sind in den Ländern wo sie leben die Gesundheitspolizei da sie Aas fressen und so viele Krankheiten verhindern. Das eine Anakonda 13m lang wird oder einen Menschen zerdrücken und runterwürgen würde ist auch nur Mythos. Sie erreichen nun mal eine beachtliche Länge und werden enorm schwer, die längste die man mal gemessen hat war 9,25m und sie werden bis zu 350kg schwer. Aber sie können maximal ein kleines Wasserschwein runterwürgen und würde nie einen Menschen erdrosseln denn das Würgen gehört zum Fressvorgang der Schlange und keine Schlange erdrosselt ihre Beute und lässt sie dann so liegen.

Der Chupacabra (Vom spanischen chupar: „saugen“ und cabra: „Ziege“), auch Chupacabras geschrieben, ist ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das Kleinvieh wie Ziegen oder Schafen gleich einem Vampir die Kehle aufschlitzen und dann das Blut aussaugen soll. Die ersten Berichte kamen 1995 aus Puerto Rico, mittlerweile wird von diesem Phänomen in ganz Süd- und Mittelamerika berichtet. Der Chupacabra ist ein klassisches Beispiel einer modernen Sage (Urban Legend) und wird gerne von Kryptozoologen zitiert.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra</a>

vielleicht so ähnlich aussehnde exotische tiere aber geanu die glaub ich nich

ich glaube nicht:) aber ich fänd es cool ma so eins kennen zu lernen:)

Willst Du wissen ob es bestimmte Fabelwesen wirklich gibt oder eine liste von allen möglichen Fabelwesen?

lordkeksmann
Fragesteller

alle möglichen fabelwesen gibt es ja eine liste in wikipedia, ich suche nur die, wie halt yeti, chupacabra oder bigfoot, also welche die es ANGEBLICh wirklich gibt^^ dran glauben tu ich selbst verständlich nicht ;D