Gibt es Nanobots wie im James Bond Film?

2 Antworten

Bisher nicht in der in Film gezeigten Form.

Es gibt einen Wissenschaftsbereich dazu und auch in gewissen Umfang Erfolge, jedoch befindet sich das alles noch sehr in den Babyschuhen.

ja aber keine die dich umbringen oder sonstiges. Es gibt medizinische Nano bots soweit ich weiß, die gewisse aufgaben erledigen können. Jedoch steht das ganze am anfang denke ich

Takumi2007  10.02.2022, 00:10

Das wäre mit mehr als neu.

Nanotechnologie, wie sie zum Beispiel in der Krebsbekämpfung experimentell eingesetzt wird, ist nicht gleichzusetzen mit Naniten.

Selbstbewegende Naniten gibt es in der Medizin bisher nicht, da es in der Forschung gerade mal so möglich ist sie irgendwie dazu zu bringen sich zu bewegen und wozu es sogar Wettrennen gibt, die Stunden dauern und gerade einmal eine Strecke von wenigen Zentimetern zurücklegen.

Beim Thema „Aufgaben ausführen“ gibt es bisher nichtmal Ansätze, da es noch keine wirklich effiziente Form gibt, die „laufen“ kann und ohne diese Fähigkeit sind sie nutzlos.