Gibt es Nagellack der Durchsichtig ist und dann wenn er Wasser berührt Pink wird?

3 Antworten

Es gibt durchaus Thermo Nagellacke. Die reagieren auf Temperaturen. Das Wasser an sich ist also nicht ausschlaggebend für den Farbwechsel, sondern die Temperatur des Wassers ;-)

Allerdings habe ich bislang noch keine durchsichtigen Lacke gesehen, die ihre Farbe wechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=NF1265xZtCQ

Im obigen Video sieht man deutlich den Wechsel von Pink(warm) zu Violett(kalt)

Hier nochmal der Lack, der im Video oben verwendet wurde.

Bild zum Beitrag

Schau einfach mal in Drogerien wie Rossmann, DM nach entsprechenden Produkten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Farbe, Nägel)

Diese Farben nenn sich hydrochromie Farben. Es gibt in der Natur bestimmte Mineralien, die die Farbigkeit durch bestimmte Einflüsse wie Temperatur, UV-Licht oder Feuchtigkeit verändern. Bei den hydrochromen Farben funktioniert das leider nur in Richtung farblos, d.h. das Mineral hat eine Eigenfarbe (Weiß) und bei Einfluss von Feuchtigkeit wird dieses Mineral farblos. Ein Farbwechsel von Transparent auf Pink funktioniert so leider naturgemäß nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einen pinkfarbenen Nagellack (als Grundierung) und darüber diesen weißen hydrochromen Lack aufträgt. Bei Kontakt wird die hydrochrome Farbe transparent und der pinkfarbige Nagellack wird sichtbar. Das Problem ist nur, dass es wahrscheinlich keinen hydrochromen Nagellack gibt. Mir ist nur eine Siebdruckfarbe bekannt, die diese Eigenschaft hat und vermutlich auf lackierten Nägeln nicht hält. :-(

Das wäre verdammt cool.

Aber ich wusste nicht wie das möglich sollte.

Farbwechsellack ist ja schon nicht so super wie es oft aussieht