Gibt es Menschen die in Sachen Liebe genau so streng sind wie ich?

6 Antworten

"Hätte sie auch mein Ich vor 5 Jahren gewählt?" kannst du nicht an ihrer Stelle beantworten, sie selbst auch nicht, denn das ist eine rein hypothetische Frage in der Vergangenheit. Die Entscheidung für oder gegen einen Partner hängt aber von vielen Faktoren ab - und nicht nur von dir. Vielleicht wäre sie vor 5 Jahren nicht bereit gewesen, was tausend Gründe gehabt haben könnte, die alle nichts mit dir zu tun haben müssen.

Schau in die Zukunft! Die Frage, ob sie auch bei dir bleibt, wenn du 20 Kilo mehr wiegen wirst oder dir alle Haare ausfallen werden, ist viel wichtiger als Fragen zur Vergangenheit.

Ich würde nie auf die Idee kommen, schon vorab bei einem potentiellen Partner meine Vergangenheit auszubreiten!

Warum sollte man sich um die Vergangenheit kümmern in diesem Fall

Astolfo00
Fragesteller

Weil die Vergangenheit einen erstens wesentlich prägt und bestimmt wer man ist, und zum anderen Rückschlüsse auf Schattencharakterzüge zulässt, also solche die eine Person nur unter bestimmten Bedingungen zeigt.

Siniw59  21.01.2024, 16:30
@Astolfo00

Aber jetzt bist du der, der du bist. Sicher haben frühere Ereignisse dazu beigetragen aber es geht doch darum ob sie dich jetzt daten würde und nicht dein vor 2 Jahren ich

Astolfo00
Fragesteller
@Siniw59

Naja mein Anspruch ist da ein anderer. Sie sollte schon alle Versionen von mir lieben und nicht nur eine.

Siniw59  21.01.2024, 16:34
@Astolfo00

Wenn du aber zum Beispiel sagst: ,,Damals habe ich Leute ausgenutzt" dann icst nein doch als Antwort klar.

Beim kennen lernen interessiert mich mehr ob es jetzt passt und von heute an eine gemeinsame Zukunft geben könnte .

Die Frage ob es in der Vergangenheit auch gepasst hätte wenn wir uns früher kennen gelernt hätten, haben mein Mann und ich uns auch schon gestellt. Wir sind uns einig das es zu früh gewesen wäre und aus mehreren Gründen nicht funktioniert hätte.

Diese Frage hat aber absolut nichts damit zu tun das man da prüfen könnte ob es jetzt passt. Wenn das für dich ein Kriterium ist um "die richtige" zu finden kann das nicht funktionieren.

Ich bin nicht mein ich von vor x Jahren. Warum sollte es für mich relevant sein, ob mein Mann mich damals interessant gefunden hätte?