Frauen, nach wie vielen Dates sollte man mit euch ins Bett gehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

4-6 48%
1 22%
16 oder mehr 17%
2-3 4%
7-10 4%
11-15 4%

12 Antworten

7-10

Ich finde, nach ein paar Dates sollte es schon in die Richtung einer Anziehung und Vertrautheit miteinander kommen.

Ein Mann sollte bereit sein und definitiv langsam aber sicher irgendwann Sex haben wollen. Nur finde ich, dass man sich einfach erst besser kennenlernen, richtig zusammen sein muss, um miteinander ins Bett zu gehen. Dem Typen sollte und muss es ernst sein, und das betrifft nicht nur den Sex.

Ab dem 4. oder 6. Date kann Sex dann schon Thema werden und sollte es dahin gehen. Die Bereitschaft dazu finde ich dann gut, dass kann wirklich ein Feuer entfachen, bei dem man sich aber bremsen und das Glück genießen sollte.

Ein Mann sollte sich auch schon ein paar Dates Mühe geben, es sollten Unklarheiten geklärt werden, sich Zeit genommen werden, bevor es miteinander ins Bett geht.

Das macht eine Beziehung ernsthafter und tragfähiger. Damit wird Sex vielleicht etwas später sinnvoller als zunächst angenommen und selbst angestrebt wurde. Das bringt aber mehr Sicherheit und Klarheit, und einen Mann ebenfalls dazu, eine Frau besser zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4-6

Ich finde, das sollte man nicht an der Anzahl Dates festmachen.

Man sollte sich erst ausreichend gut kennenlernen, dann aufrichtig gegenseitig ineinander verlieben und dann zusammenkommen -- und DANN als Paar kann man auch Sexualität genießen und das ergibt sich dann quasi automatisch.

Erst zusammen sein, dann Sex -- in dieser Reihenfolge ergibt es Sinn und hat das Potential für dauerhafte Partnerschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Machst du jetzt eine Checkliste? 😂 Klingt irgendwie verkrampft: "Ah, ok, das ist das zweite Date, da kann ich noch warten", "Oh Mist, es ist schon das 16. Date, und wir machen es immer noch nicht nicht."

Mal im Ernst, Das ist eine individuelle Frage. Das hängt von der Frau ab, mit der du Dates hast. Manche brauchen länger, andere nicht so lang. Je wohler sich die Frau fühlt und je mehr sie auf dich steht, kann es schon nach dem zweiten Date passieren oder sogar früher. Andere Frauen wollen aus Prinzip erst nach zwei Monaten oder noch länger warten.

Die Frage, die du dir eher stellen sollst, ist: Wie lange bist DU denn bereit zu warten? Sex ist etwas, was man GEMEINSAM macht. Es geht darum, dass beide bereit sind, es zu tun. Nicht nur einer.

Wenn für dich Sex extrem wichtig ist und du es dir sehr schwer vorstellen kannst, lange darauf zu warten, dann sollst du Frauen suchen die ebenso denken…

Klar ist, je mehr du darauf drängst und sie das Gefühl hat, dass du verzweifelt bist, wird es länger dauern… Mache nicht den Fehler, dass du mit diesen Zahlen dich in Sicherheit wiegen kannst…

Idealerweise verstehen wir uns so gut das es beim 1. Date passiert würd ich sagen, aber 2. oder 3. Date ist auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden🤤

Ich habe jetzt nichts angekreuzt, weil ich das nicht pauschal beantworten möchte und auch nicht kann. Wenn mir der Mann gefällt, dann endet möglicherweise der erste Date schon im Bett, wenn er mir auf Anhieb nicht gefällt, dann brauche ich einfach länger, um ihn besser kennen zulernen, das schließt den intimen Bereich natürlich mit ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung