Gibt es mehr Ameisen auf der Welt als Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 13%
Wurde bisher noch nciht erforscht 3%
gleich viel 0%

18 Antworten

Nein

es gibt auf jeden fall mehr menschen! ich hab in meinem gesamten leben maximal 300 ameisen gesehen. davon sahen sich viele ähnlich, weshalb ich vermute, dass es immer die gleichen waren. wenn ich also davon ausgehe, dass ich etwa die hälfte von ihnen schon kannte gibt es ca 150 ameisen. menschen hingegen gibt es weit über 200 auf der erde!

pat123
Fragesteller

lol wie alt bist du 3???? natürlich gibt es mehr als 200 meschen auf der Erde xD lol und Ameisen haben es so ansich das sie sich ähnlich sehen xD

abcdef123456  22.07.2010, 22:58
@pat123

wie alt bist du, dass du die offensichtliche ironie nicht erkennst?

Ja
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen#BeachtenswertesundMerkw.C3.BCrdiges
  • Die Biomasse aller Ameisen auf der Erde übersteigt jene der Menschen bei weitem, obwohl eine einzelne Ameise je nach Art und Kaste nur etwa 6 bis 10 mg wiegt und 0,8 mm (eine Art der Gattung Leptothorax) bis 25 mm (Bulldoggenameisen) lang wird.

  • Die größte bekannte Ameisenkolonie befindet sich in Südeuropa und wird von der Argentinischen Ameise Linepithema humile gebildet. Sie erstreckt sich entlang der Italienischen Riviera bis in den Nordwesten Spaniens über eine Länge von 5760 Kilometer. Die Kolonie besteht aus mehreren Millionen Nestern mit mehreren Milliarden Individuen.

Ja

Wenn man alle Menschen abwiegen würde, wären sie genauso schwer als wenn man alle Ameisen abwiegen würde. Weil eine Ameise folglich viel viel leichter ist als ein Mensch, muss es mehr Ameisen als Menschen geben.

bomber10  15.08.2010, 19:31

auch eine logig

Ja

Es gibt ein interessantes Zitat von Michael Braungart: "Menschen sind die einzigen Lebewesen, die Müll machen. Wenn wir so intelligent wären wie die Ameisen, dann hätten wir kein Überbevölkerungsproblem. Die Biomasse der Ameisen ist etwa vier Mal größer als die der Menschen. Der Kalorienverbrauch aller Ameisen entspricht dem von etwa dreißig Milliarden Menschen." Das heißt also auf ein Kilogramm Mensch, kommen vier Kilogramm Ameisen. Was weiterhin heißt: Wenn man nach der Anzahl von Individuen fragt, dann sind ein vielfaches mehr Ameisen auf der Erde als Menschen. Denn ein Kilogramm Mensch ist nicht mal ein ganzer :D, aber ein Kilogramm Ameisen, dürften je nach Ameisenart einige Hunderttausend bis Millionen Individuen sein.

Ja

Ich würd sagen ja, weil es ja fast in jedem Garten schon min. ein Ameisennest gibt wo allein schon viele drin sind ...