gibt es lieder von den böhsen onkelz die auf dem index stehen?

2 Antworten

Zum ersten : Der Beschlagnahmebeschluss über das erste Album "Der nette Mann" ist mittlerweile verjährt,  es wurde allerdings nach Verjährung der Indizierung folgeindiziert (nach wie vor Liste A, also Jugendgefährdung Ja, Strafrechtliche Relevanz Nein). Dazu muss gesagt werden,  dass nicht alle Lieder und somit das ganze Album indiziert sind.  Indiziert sind die Lieder "Der nette Mann", "Fußball und Gewalt" , "Dr. Martens Beat" (alle wegen "Gewaltverherrlichung" ), "Mädchen" (Pornographie), "Frankreich 84" und "Böhse Onkelz" (wegen angeblich "tendenziell nationalistischen Texten ). Das Album "Der nette Mann" wurde nach Vertragsauflösung von Rock O Rama als Bootleg neu herausgebracht ohne die beanstandeten Lieder und die Version ist bis heute nicht indiziert :)