Gibt es Lichterketten mit Knopfzellen?

4 Antworten

Ich würde ne Kette mit AA Batterien und Timer nehmen. Habe ich auch so gemacht. Das Batteriefach habe ich mit einem Stern verdeckt. AA Batterien halten länger und sind billiger. Meine halten ca 2-3 Wochen bin jedoch jetzt mit Akkus am Testen.

Nimm Lichterketten mit z.B. 2 AAA oder 2 AA als Versorgung und dann paar Akkus kaufen und ein Ladegerät... Knopfzellen wechselst Du alle 2-3 Tage... Die Akkus halten da schon bisschen länger.. Die Lichterketten haben dann meist auch einen 6/18-Timer, so dass sie 6h leuchten und 18h nicht leuchten... Damit halten die dann so 4-6 Tage..In der Zeit hast Du locker den zweiten Satz Akkus geladen und kannst wechseln...

Gerade mit solch energieverschwendenden Knopfzellen-Lichterketten wird man geradezu zugeballert. Man bekommt sie überall: In Euro-Shops, im Baumarkt, beim Discounter...

Passend dazu gibt's im Intenet Knopfzellen der Type 2032 massenweise nachgeschmissen.

Letztendlich sind es aber die Produkte mit Netzgerät, welche Langlebigkeit versprechen und eine relativ umweltgerechte Spannungsversorgung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

So etwas bekommt man fast überall.
In Baumärkten zum Beispiel.

KnowledgeLover
Fragesteller

Auch mit Knopfzellen CR 2032

jule2204  24.11.2022, 21:59
@KnowledgeLover

Auch damit gibt es die.
Meistens sind die dann aber nicht ganz so lang oder haben nich so viele Lichter.