Gibt es "Legale" Discord tools?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BetterDiscord ist nicht Illegal, lediglich gegen die ToS.

Andere "Tools" wie du sie nennst, wären ebenfalls eine unerlaubte Modifikation und damit eben auch nicht erlaubt.

Die einzigen "anderen" Clients welche erlaubt sind, sind die offiziellen Beta Clients "Discord canary" und "Discord PBT".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Mit Legalität hat das nichts zu tun und nein. Jede nicht offizielle Verwendung der User-API ist nicht gestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Nein, es gibt keine Tools, die nicht gegen die ToS verstoßen. Alle weiteren Tools verstoßen gegen die ToS, da Du mit diesen in irgendeiner Hinsicht Dein Discord modifizierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze Discord seit über 5 Jahren aktiv.