Gibt es Länder in denen man den Führerschein regelmäßig erneuern muss, wenn man ihn da gemacht hat und der nicht unbegrenzt gültig ist?

4 Antworten

Du meinst erneuern im Sinne einer erneuten Prüfung? Denn Länder in denen der Führerschein an für sich verlängert werden musst, gibt es viele. Hierzulande ja mittlerweile auch. Mein kanadischer Führerschein war z.B. ein Jahr gültig, dann musste ein kleiner Teil verlängert werden und die dazugehörige Photo ID war glaub ich 5 Jahre gültig. Schon zu lange her :-D Aber eben auch ohne erneute Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

In vielen Ländern werden Führerscheine verlängert, teilweise mit einer Art Prüfung.

Ja.

In vielen Ländern sind Führerscheine nicht unbegrenzt gültig.

Ich muss mit meinem deutschen CE alle 5 Jahre zur medizinischen Untersuchung und ihn verlängern lassen.

Auch die Klasse B wird nicht mehr unbegrenzt ausgestellt.

Seit neuestem gehört Deutschland auch zu den Ländern, wie alle übrigen EU-Staaten auch - zwar bedarf es keiner neuen Prüfung, aber der gilt nur noch 15 Jahre.