Frage von guenter38, 38

Gibt es Kugelschreiber, in welche die Minen der Kugelschreiber der Firma Montblanc passen?

Bisher habe ich meistens Kugelschreiber der Firma Parker verwendet. Seit einigen Monaten benutze ich solche der Firma Waterman. Diese finde ich beim Schreiben angenehmer. Jetzt würde ich gerne einen Kugelschreiber der Firma Montblanc ausprobieren; in dem Ort, in welchem ich wohne, gibt es keinen Laden, der so etwas hat. Die Kugelschreiber dieser Firma kosten mindestens 100€. Wenn es günstige Schreibgeräte gibt, in welche die Minen der Firma Montblanc passen, dann könnte ich ausprobieren, ob mir dann solch ein teures Gerät gefällt. Ich danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von chongzi, 26

Die Minen sind egal, es kommt eher auf das Schreibgerät an. Sowohl die Füller, als auch die Kugelschreiber von Montblanc sind sehr schwer und unhandlich, liegen bei mir iwie alle nur zur Deko rum. Einen Füller mit frischer Tinte nutz ich höchstens mal für Unterschriften. 

Ich nutz meist nen Faber Castell Kugelschreiber mit Faber Castell Minen, die von Schneider sind auch ganz nett, aber schmieren gerne mal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community