Gibt es Krankheiten oder irgendwas wodurch man nicht in den Stimmbruch kommt?

4 Antworten

„Ursachen für fehlenden Stimmwechsel

Die Veränderungen stehen mit der Entwicklung der Genitalien in engem Zusammenhang. Werden einem Jungen vor Beginn des Stimmwechsels die Hoden entfernt, so findet kein Stimmwechsel statt, er singt dann mit Kastratenstimme.

In seltenen Fällen können hormonelle Ursachen denselben Effekt verursachen, wie etwa beim Sopranisten Radu Marian. Diese hormonelle Prädisposition kann auch genetische Ursachen haben, wie bei Jazz-Sänger Jimmy Scott. Noch seltener sind die Umstände beim Sopranisten Michael Maniaci, bei dem sich aus unbekannten Gründen nur die Stimmbänder nicht entwickelten und er dadurch nie in den Stimmbruch kam.“

Auszug aus Wikipedia, Stimmwechsel

Hey Junge732,

es gibt absolute Ausnahmefälle, aber das passiert selten. Was es manchmal gibt ist, dass die Pubertät überhaupt nicht einsetzt und dann natürlich auch kein Stimmbruch kommt, aber du hast ja schon in deinen anderen Frage geschrieben, dass das bei dir nicht der Fall ist.

Dein Stimmbruch wird kommen. Mit 14 1/2 ist es nicht so ungewöhnlich, dass ein Junge noch keinen Stimmbruch hat. Das gibt es relativ oft. Mit Anfang 15 hast du wahrscheinlich schon eine deutlich andere Stimme wie jetzt. Allerspätestens mit 16 kommt es dann, aber ich denke eher früher bei dir.

Junge732
Fragesteller

Ok

Verspätete Pubertät.

Junge732
Fragesteller

Komm ich dann nicht in den Stimmbruch

MCLessik336  24.03.2020, 18:16
@Junge732

Der Stimmbruch ist ein Teil der Pubertät. Wenn die verspätet ist, ist natürlich aucg der Stimmbruch verspätet.

MCLessik336  24.03.2020, 18:18
@Junge732

Manchmal fällt die Pubertät auch aus.

Aber das passiert so gut wie nie.

Wie alt bist du denn?

MCLessik336  24.03.2020, 18:24
@Junge732

Ja, dann bist du fruchtbar. Stimmbruch wird wohl noch kommen. Ist auch meine Krankheit bei verspäteter Pubertät, würde der Samenerguss auch nicht kommen

Mach dir keine Gedanken, das kommt irgendwann ganz plötzlich von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge732
Fragesteller

Naja wenn nicht...

RandomDuuude457  24.03.2020, 18:10
@Junge732

Das geht noch komplett klar. Ein paar kommen auch erst mit 15-16 in den Stimmbruch. Hast du denn schon sonst irgendwelche Pubertätsanzeichen?

RandomDuuude457  24.03.2020, 18:13
@Junge732

Ja ok, dann bist du auf jeden Fall schon in der Pubertät. Glaub mir, das wird dann wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern mit dem Stimmbruch.

RandomDuuude457  24.03.2020, 18:25
@Junge732

Er wird kommen, glaub mir. Bei mir kam das ca. 3-6 Monate nach dem ersten Samenerguss.