Gibt es Kpop Gruppen die überwiegend traurige lieder singen?

6 Antworten

BTS - Butterfly

BTS - Awake (Jin)

BTS - 4 o'clock

BTS - Promise (Jimin)

BTS - Lie (Jimin)

BTS - 2U (Jungkook)

BTS - Just One Day

BTS - Winter Bear ( Taehyung )

BTS - Love Is Not Over 🖤

BTS - Magic Shop

BTS - Blue and Grey 🖤

Das sind so meine favorites.

LG E 💜

Woher ich das weiß:Hobby

VROMANCE fällt mir spontan ein.

Aber so wirklich Gruppen mit überwiegend traurigen Songs/Balladen fallen mir keine ein. Die meisten Gruppen haben sowohl traurige Songs, als auch andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich habe eher Girl Groups, da du die von BTS ja wahrscheinlich schon kennst.
Hope not und You never know von Blackpink

Stay von Blackpink ist auch noch eher ruhig, aber klingt nicht so traurig, auch wenn die Lyrics das sind. Es klingt eher ruhig und entspannt yk?

Dreamcatcher hat paar sehr gute Songs. Du wirst zwar vorwiegend ihre Power Songs finden, auch wenn manche traurige Lyrics haben, aber ja... Paradise von Siyeon ist seeeehr schön und eher ruhig. Traurig weiß ich gerade nicht, vielleicht ein bisschen. Und natürlich noch Gone von Rosé!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Rose hat wunderschöne Rockballaden, die nicht unbedingt traurig sind, aber eben ruhiger als die meisten K-Pop-Lieder.

z.B.: She's In The Rain, Insomnia, I.L.Y

Außerdem hat EXO viele Balladen. Ihre MVs sind immer sehr badass und schnell, aber in der Regel enthält jedes Album auch mindestens 2-3 langsame Lieder.

z.B.: Baby Don't Cry, Universe, Sing For You

Andere traurige K-Pop-Lieder, die ich mag:

  • The Truth Untold (BTS)
  • Epiphany (BTS/Jin)
  • Eyes Nose Lips (Taeyang)
  • Untitled, 2014 (G-Dragon)
  • Stay Here (Gaho)
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
darkmoontae
Fragesteller

Von den liedern die du unten genannt hast kenne ich alle außer das letzte schon🥺 Guter Musik Geschmack !!!

Davichi sind recht bekannt, die singen fast nur noch Balladen und für OST

Als Solo-Künstlerin kenne ich noch Baek Ji-Young (mitunter auch Baek Z Young geschrieben) die praktisch nur noch Balladen singt.

Wenn Du auf Balladen stehst, solltest Du auf YT mal nach K-Drama-OST suchen. Da wirst Du ganz sicher fündig.