Gibt es Kondomtester als Beruf?

12 Antworten

Jeder Kondomhersteller hat auch ein Labor, wo die aktuelle Produktionslinie getestet wird und die vorgegebenen, technischen Parameter des Produkts überprüft werden. Die Mitarbeiter der Qualitätsprüfung sind dann, wenn du so willst, Kondomtester.

Gibt es nicht, das macht ein Sachbearbeiter, der auch andere Dinge prüft in einem Testlabor/Testinstitut.

nein. es gibt zwar leute die die kondome ansich testen (also des material und die produktion) - aber des wird nicht am lebend-objekt gemacht.

trotzdem gabs mal vor einigen jahren (glaub in australien) den aufruf einer kondomfirma, dass man kondomtester sucht.

die haben dann ne packung kondome zugeschickt bekommen und konnten die testen und bewerten. natürlich mussten sie sich die frauen dazu selber suchen... die wurden nicht gestellt ;)

GeorgOrwell1984
Fragesteller

"natürlich mussten sie sich die frauen dazu selber suchen... die wurden nicht gestellt ;)"

😭😭😭

Naja nicht so wie du denkst, Kondome werden Hergestellt und Automatisch getestet. Was du meinst wäre eher Werkstoffprüfer.

Dudenox2  09.01.2020, 12:24

Ich denke er meint eher als Testobjekt, heißt z.B. neue Methoden oder sonst irgendwas an der Verarbeitung, wie das dann für den Konsument ist. Kann mir gut vorstellen, dass es sowas gibt.

pupsnase2  09.01.2020, 12:26
@Dudenox2

Achso, ja sowas gibt es aber nicht als Beruf...da werden Kondome bereitgestellt die man dann bewertet. Sowas gibt es natürlich aber das machen "ottonormal" Privat Personen.-

Dudenox2  09.01.2020, 12:27
@pupsnase2

Produkttester, jap. Gibt es in jedem Bereich, vor allem für Fastfood-Ketten, aber auch für alles andere ^^ Als Beruf an sich angestellt zu sein sicher nicht, da stimme ich zu.

Aber dies beruflich bei z.B. mehreren Firmen zu machen könnte ich mir schon vorstellen.

Gewiss wird auch jemand die Qualität von Kondomen prüfen. Die Berufsbezeichnung lautet aber dennoch „Materialprüfer“.