Gibt es kompetente Politiker bei den Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja gibt es 56%
Nein 39%
Ist genau so schlecht wie andere Parteien 6%

3 Antworten

Nein

Nein nicht wirklich.

Ja gibt es

Alles andere ist ne ideologisch verblendete Antwort...

Bdsmfan494
Fragesteller

Die ganze Politik der Grüne ist halt=

Scheinbar pro Umwelt / allerdings nicht effektiv

Auf Kosten armer Leute obwohl man vorgibt für gleicheit zu sein

In vielen Seiten woke = menschenfreundlich links

Aber hart rechts zum Thema Kapitalismus usw

Soviele Wiederspruche etc in sich.

Weiss halt nicht obs pure Inkompetenz ist weil da die meisten überpriviligierte junge Menschen sind die 0 ahnung vom leben von Durchschnittsburger haben und total realitatsfehrn sind

Oder obs bewusste Politik für reiche ist kanns 0 einschätzen

Crack  06.08.2022, 00:53
@Bdsmfan494

.

Nenne doch mal eine Partei, bei der man nicht zahlreiche Widersprüche findet.

Bdsmfan494
Fragesteller
@Crack

Das macht es nicht besser.

Es ist nur nen Fakt das arme Leute hart unter den grünen leiden.

Und mich interessiert nur sinds menschenfejnde wie die fdp die ähnliche armeleute feindliche Politik macht, oder einfach realists fehrne

BlackDragon999  06.08.2022, 01:00
@Bdsmfan494

Zuallererst: Ja es gibt Widersprüche, ist jedoch bei jeder Partei so und spricht ihr nicht zwangsläufig die Kompetenz ab. Man sollte sich bewusst sein, dass so eine Partei halt auch aus abertausenden Menschen besteht, welche logischerweise nicht alle in allen Themen die gleiche Meinung haben.

Scheinbar pro Umwelt / allerdings nicht effektiv

Das ist das Problem, von Realpolitik. Es geht nicht immer nach dem eigenen Willen. Einerseits, weil man in Koalitionen gefangen ist, andererseits weil auch die Gesellschaft/Wirtschaft Zeit braucht um sich umzustellen. Deswegen muss ich deinem Zweiten Teil widersprechen und durch "es geht nicht so schnell wie erhofft" ersetzen.

Aber hart rechts zum Thema Kapitalismus usw

Inwiefern? Kapitalumverteilung ist sehr links...

Auf Kosten armer Leute obwohl man vorgibt für gleicheit zu sein

Das ist in der Tat ein Problem - Klimafreundliche Alternativen sind meist teurer. Daran kann aber nicht nur die Grüne was sondern auch der Markt. Zudem ist es wichtig Kapital in diesen Markt zu pressen, damit die Preise sinken. Machen die Grünen auch, halt unter dem Nachteil, dass im Moment Leute mit klammen Geldbeutel leiden. Hoffen wir, dass sich das ändert

Crack  06.08.2022, 01:03
@Bdsmfan494
Es ist nur nen Fakt das arme Leute hart unter den grünen leiden.

Falsch.
Wenn arme Leute leiden, dann ist das in erster Linie der Politik der letzten Jahre und Jahrzehnte geschuldet. An der waren die Grünen aber kaum beteiligt. Selbst unter Schröder waren sie nur Mittel zum Zweck, mit max.8,6%.

Aktuell sind die Grünen nur ein Teil der Regierung.
Wer sie nicht mag, gibt ihnen natürlich die volle Schuld für alles, weiß vielleicht nicht wirklich, wie eine Regierung arbeitet und ignoriert auch die Mehrheitsverhältnisse. Selbstinformation würde helfen.

Ja gibt es

Die gibt es auch, davon abgesehen hat Studium und Arbeit nicht unbedingt etwas mit Kompetenz zu tun, Kompetenz ist Individuell. Guck dir zb. mal den Lebenslauf von Albert Einstein an, dann verstehst du es.