Gibt es Kollegen mit denen du nur das Nötigste redest?

8 Antworten

Ja, schlicht weil ich diese Kollegen nicht mag. Deswegen Pflege ich mit ihnen einen professionellen, höflichen Umgang, aber vermeide alles darüber hinaus.

Weil es immer Menschen gibt mit denen man klarkommen muss obwohl man sie vielleicht nicht so gerne mag. Das ist völlig normal und dann beschränkt man halt den Kontakt oder die Kommunikation auf das nötigste und fertig.

Ja.

Solche wie ich sie bei deiner anderen Frage beschrieben habe ^^

oder ob sie es einfach liegen lässt, weil sie genau weiß, dass ich früher oder später darauf stoße.
Und es dann von mir erledigt werden muss, weil Patienten während meiner Schicht dann diese Unterlagen brauchen, die Sie hätte eigentlich vorbereiten sollen.

Aktuell nicht, bei vorhergehenden AG durchaus.

Manchmal klickt man mit Leuten nicht auf ner Privaten/Persönlichen Ebene.

Das ist völlig ok aber dann gibt es eben auch keinen Grund über das notwendige hinaus mit denen zu babbeln.

Es gibt sogar Kollegen mit denen ich gar nicht rede.

Würde ich mit jedem reden, würde ich mit meiner eigenen Arbeit kein bisschen voran kommen. Gut für einige ist das offensichtlich Inhalt ihrer Tätigkeit, für mich nicht.

Alyia
Fragesteller

Sehe ich genauso!!