Gibt es Kochfeld-Schaber, die Kratzer verursachen?

11 Antworten

Es kommt doch ohnehin nur auf die Klinge an, und da sind die Unterschiede nicht so groß. Außerdem benutze ich Ceraclen, das einzige, womit ich fast alles abbekomme und den Schaber fast nicht brauche.

Eigentlich ist es egal ob Ihr einen Schaber für 1 Euro oder 10 Euro kauft, denn in dem Schaber sind überall die gleichen Klingen drin.

Ihr dürft den Schaber nur nicht zu steil ansetzen ,denn das verursacht die Kratzer.

Gruß Maria

ja lieber ein bissle mehr geld ausgeben und dafür hochwertigeres material (so große unterschiede vom preis machts da auch nich wenn du nen mittelteuren nimmst

Wir haben gar keinen Schaber für unser Cerankochfeld. Einfach ein spezielles Reinigungsmittel auftragen, mit Papiertüchern abwischen, mit feuchtem Lappen hinterher und trocken reiben. Ist drei Minuten Arbeit - ganz ohne Kratzer...;-)

seit über 5 Jahren nehme ich einen Putzstein (festes Putzmittel in der Dose) oder Scheuermilch (kein Scheuerpulver). Meine Herd sieht aus wie neu, obwohl ich täglich koche. Sollte mal etwas ganz fest anbrennen, heißes Wasser drauf (oder Restwärme nutzen) Maschinenspülpulver drauf und einwirken lassen - wegwischen - fertig.