Gibt es keine spätere Bahnverbindung vom Flughafen Frankfurt nach Würzburg?

Es geht auch um den Hinflug

Also, das stimmt einfach nicht. Ich wohne auch nicht direkt in Würzburg, sondern in Volkach.

Hin gibt es eine Verbindung die um 11 Uhr ankommt, wenn ich im Terminal 2 abfliege, reicht das doch nicht, oder ? Letzter Ablug 12 uhr 20.

Das ist mir zu knapp.

Zurück gibt es einen Zug um 22 Uhr, ja, aber der kommt am nächsten Tag an.

Was habt ihr da alles nachgesehen ?

6 Antworten

Also den Hinweg kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, um bis 12 Uhr am Frankfurter Flughafen zu sein, da gibt es massenhaft Verbindungen, man muss aber ggf. umsteigen (Tipp: Frankfurt Flugh bei der Bahnauskunft wählen).

Beim Rückweg wird es schwieriger, da gibt es eine Lücke von 22:01 Uhr bis 04:34 Uhr, dazwischen fährt zwar noch der NightJet, aber der ist reservierungspflichtig und teuer.

touchy999
Fragesteller

Letzter Ablug 12 uhr 20, und ich muss doch mind. 1 Stunde vorher dort sein. Und wenn es im Terminal 2 ist, dauert es länger. Ich bin schon oft geflogen. Und auf dem Rückflug kommt man um 6 Uhr erst an, das geht doch nicht...

HugoHustensaft  05.12.2022, 12:43
@touchy999

Sorry, aber ich kann Dein Problem echt nicht nachvollziehen - die erste attraktive Verbindung fährt ab WÜ um 05:55 Uhr und ist um 07:20 Uhr am Flughafen, ein Abflug ab 10:00 Uhr also vollkommen problemlos ... https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=43154&protocol=https:&seqnr=3&ident=gl.014847154.1670240388&rt=1&rememberSortType=minArrival&REQ0HafasScrollDir=2#hfsseq4|gl.014847154.1670240388

Und wenn Du morgens um 6 Uhr ankommst, hast Du den ganzen Tag etwa alle Stunde eine Verbindung, bei 18 Uhr geht der letzte durchgehende Zug um 22:01 Uhr, ergo auch machbar ... https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=43154&protocol=https:&seqnr=8&ident=gl.014847154.1670240388&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1&lastConId=C7-2#hfsseq9|gl.014847154.1670240388

kaleonion  05.12.2022, 12:52
@HugoHustensaft

Der will nur spielen, erst war es Würzburg, dann Volkach. Auf die Idee für den letzten Abschnitt ein Taxi zu nehmen kommt der nicht.

Ich sehe noch Verbindungen um 22.09 Uhr und 01.03 Uhr - dann erst wieder 04.34 Uhr.

Zum Flughafen gibt es zahlreiche Verbindungen um locker vor 12 Uhr anzukommen.

Habe jetzt den 26.01. genommen für "Ende Januar" und bahn.de als Suchseite.

  • Frankfurt(M) Flughafen Fernbf ab 22.01 Uhr
  • ICE 1021
  • Richtung Nürnberg Hbf
  • Gleis Fern 4
  • Weitere Informationen
  • Würzburg Hbf an 23.44 Uhr
  • Gleis 5

es gibt auch noch spätere Verbindungen

Guggschtdu https://reiseauskunft.bahn.de/

touchy999
Fragesteller

Ich wohne nicht direkt in Würzburg, deshalb geht das nicht...Mann, ich hab mir das schon gründlich angesehen, bin schon oft geflogen

kaleonion  05.12.2022, 12:49
@touchy999

Das ist natürlich ganz toll wenn du deine Frage 2x editierst nachdem dir schon mehrere Leute geantwortet haben. Woher sollen wir zu Beginn wissen dass du in Volkach wohnst wenn in deiner Frage was von Würzburg drin steht. Und dann auch noch pampig und überheblich reagieren wenn man dir helfen will. Aber mach doch was du willst, als Vielflieger bist du ja der Checker. PS: Wie wäre es mit einem Taxi auf dem letzten Abschnitt ? Du hast doch nicht ernsthaft erwartet dass mitten in der Nacht noch ein Bus in dein Kaff fährt

touchy999
Fragesteller
@kaleonion

stimmt, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich nicht direkt in Würzburg wohne. Aber wieso glaubt dann keiner dass es keine Verbindung gibt. Manchmal sollte man einfach mehr Vertrauen haben. Hier wird immer alles angezweifelt, das ist mir schon öfters passiert.

Und ich wusste doch nicht dass es nach 12 Uhr keinen Abflug gibt und nach 21 Uhr keinen Zug. Bei anderen Ländern ist das nicht so, zb USA fliegt meistens abends.

kaleonion  05.12.2022, 14:22
@touchy999

es gibt späte Zugverbindungen von Ffm nach WB aber für das letzte Stück musst du dir eben ein Taxi nehmen oder dich abholen lassen. Das ist einfach so

touchy999
Fragesteller
@kaleonion

ich habe gerade noch mal nachgesehen, es gibt im 1 Uhr nachts einen Zug, der ist aber erst um 6 Uhr früh hier. Und vorher um 20 Uhr, das schaffe ich nicht..

Kleiner Tipp, wenn du dich über Zugverbindungen informieren willst:

lad dir die App „DB Navigator“ der Bahn runter. Funktioniert meiner Erfahrung nach auch im Nahverkehr problemlos.

touchy999
Fragesteller

ich will nicht so viele Apps. Ich schaue immer bei www.diebahn.de.

Was ist bei der App anders ?

touchy999
Fragesteller

habs versucht, geht nicht runterzuladen. Ich bezweifle auch dass da mehr kommt als auf der Website..

touchy999
Fragesteller

geht nur bei IPhone oder Apple...

Also, um am Vormittag am Flughaben anzukommen gibt es doch ausreichend Verbindungen. 07:55, 08:24, 08:55 usw.

touchy999
Fragesteller

Das reicht alles nicht, man muss eine Stunde mind. am flughafen sein. Der um 11 Uhr ankommt, ginge evtl.