Gibt es Kamerawanzen (SpyCams) bei denen sich die Linse mitbewegt?

2 Antworten

Nimm das Gerät oder den Gegenstand doch einfach auseinander, möglichst zerstörungsfrei.

Ich habe schon viele Kameramodule gekauft und zerlegt, von ganz winzigen (Israelische Endoskop-Kamera) bis ganz großen.

Eigentlich ist es recht einfach die Linse zu bewegen, dazu wird eine Spule und Permanentmagnete genutzt und diese Technik wird auch bei Handy-Kameras genutzt.

Das dient nur dazu um den Fokus zu verstellen.

Wenn du das Ding mal zerlegst, dann kann ich dir auch sagen ob es sich dabei um eine Kamera handelt.

In China verkaufen sie alle möglichen Gegenstände mit eingebauten Kameras, damit man diese als Spionagekamera nutzen kann. Es gibt Kameras die vorn einen Knopf haben, so dass man sie an ein Hemd oder Jacke stecken kann. USB-Flash-Speicher mit Kamera habe ich auch schon gesehen. W-Lan-Repeater oder Handynetzteile zum einstecken in eine Wandsteckdose gab es auch mit Kamera. Stifte mit Kamera und Mikro waren mal ein Verkaufshit.

Die Technik an sich ist sehr klein, das Problem ist die Energiequelle, Akkus sind auch nicht gerade klein, daher sind auch Handy-USB-Netzteile dafür gewählt worden.

TOAENDOM 
Fragesteller
 14.06.2021, 04:11

Bester Post! Bekommst den Stern

0
TOAENDOM 
Fragesteller
 14.06.2021, 10:12

Habe dir eine Anfrage geschickt, würde dann ein kurzes YouTube Video hochladen und dir zuschicken

0

Aus der Linse kommt ein rotes Licht? Das kommt eigentlich erst ab dem Modell T-800.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
TOAENDOM 
Fragesteller
 14.06.2021, 00:08

ich schreibe dich mal privat an

0