Gibt es jemanden, der auch mit 18 weggezogen ist sogar in eine andere Stadt und kann mir sagen worauf man sich vorbereiten muss was man alles wissen muss,?

3 Antworten

Wenn ich das schon höre, "man sagt". Viele reden genügend Unsinn, wenn der Tag lang ist. Man muss zum Selbständigkeit bereit sein, genug Selbstbewußtsein haben und keine Angst oder Bedenken.

Anoon816yy
Fragesteller

Höre ich von Leuten die da wohnen , die müssen es ja besser wissen deswegen frag ich.

In Mannheim ist es auch nicht gefährlicher als anderswo..

Anoon816yy
Fragesteller

Weißt du vielleicht ob die Wohnungen in Ludwigshafen günstiger sind als in Mannheim ? , ist ja fast das selbe ein Katzensprung zwischen den beiden Städten.

Mit 17 für 3 Monate. Geschichte ist lang, aber gerade wurst.

Falls du deine eigene Wohnung hast, achte auf die Sauberkeit. Zudem musst du Wäsche waschen, je nach Schaden in der Wohnung selbst finanzieren und dir Freunde suchen. Letzter Punkt ist besonders wichtig, weil du sonst in deiner eigenen Wohnung untergehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anoon816yy
Fragesteller

Die frage ist wie man Freunde findet .. vorallem in einer fremden Stadt