Gibt es irgendwo einen Chat, wo man mit echten Krankenschwestern oder Ärzten chatten kann beispielsweise?

4 Antworten

Es gibt Goren, wo auch echte Ärzte und Krankenschwestern, Pfleger oder Rettungskräfte Antworten geben. Auch in diesem Portal gibt es einige.

Weiter gibt es inzwischen Online Sprechstunden, die gerade zu Corona Zeiten sehr hilfreich sind.

Fragesteller

Ja, das weiß ich. Kenne ich auch. Aber ich meine wirklich Chats, wo man binnen weniger Sekunden bis maximal 5 Minuten Antworten bekommt. Ich brauche auch jetzt z.B. Antworten. Online-Sprechstunden, da kenne ich keinen Arzt, der das macht. Und wenn, dann würde das Geld kosten. Damit habe ich mich befasst. Sowas läuft nur in Großstädten. Da ist sowas und vieles andere wohl Normalität mittlerweile.

Wiesel1978  30.09.2020, 02:49
@1011011101011

Auch auf Dörfern, da die Arztdichte weitaus geringer ist.

Was hast Du denn auf dem Herzen?

Jaridien  30.09.2020, 02:53
@1011011101011

Sowas kann kein Arzt verantworten. Für eine gewissenhafte Auskunft muss du mindestens bei dem Arzt bekannt sein und auch mindestens einmal auch körperlich in der Praxis gewesen sein. Eine anonyme Auskunft geht da gar nicht, da die Diagnose ja Folgen haben kann.

Fragesteller
@Jaridien

Geht ja nicht um Diagnosen. Ich will nur wissen welche Salbe(n) ich am besten nehmen kann und welche Hausmittel helfen könnten z.B. bei Schrunden. Sowas eben.

Wiesel1978  30.09.2020, 03:10
@1011011101011

Ich bin medizinisch ein wenig bewandert, aufgrund meiner Interessen, meiner eigenen Krankheiten und deren in Freundeskreis und Familie.

Bzgl Schrunden: Hast Du es mal mit Teebaumöl oder Apfelessig (in Wasser verdünnt) versucht?

Fragesteller
@Wiesel1978

Noch nich. Teebaumöl habe ich da. Is nur ein Zufall. Sonst habe ich nix da. Das Problem is auch: Ich habe kein Geld. Brauche also auch deswegen nicht zum Arzt gehen, wenn ich den richtigen Weg gehen würde, weil ich für das, was er mir verschriebe sowieso kein Geld hätte. Und wenn es auch nur 5 Euro wären.

Ich muss außerdem morgen Abend bewegungsfähig sein. Bin ich eig. auch, aber nur wenn ich da auch schmerzfrei bin an den Füßen. Sonst wird der Abend nicht so schön morgen.

Wiesel1978  30.09.2020, 03:45
@1011011101011

Dann nutze das Internet. Kleinere Beschwerden lassen sich, wie auch in diesem Fall mit Hausmitteln behandeln.

Link1

Link2

Aber ob das bis morgen Abend fertig ist, möchte ich bezweifeln.

Doch das gibt es. Wir haben hier eine App namens Medgate.

Fragesteller

Ich meine natürlich einen offenen Chatroom, der anonym ist. Wirklich anonym und kostenfrei vor allem. Nichts, wo man sich aufwendig registrieren muss. Höchstens so wie bei telefonseelsorge.de Und da würde ich mir auch wünschen, dass da ein 24 Stunden Chat ist.

Das Problem, was zumindest (auch) ich habe ist: Ich habe manchmal Fragen, die für mich sehr dringlich sind. Bin auch sehr ungeduldig. Und ich brauche manchmal eine gewisse Hilfestellung womit ich am besten was behandle. Denn es ist so, dass ich zu Ärzten nicht mehr gehen kann, möchte aber nicht "gar nichts" machen, weil manche Dinge auch weh tun.

Kiffbox  30.09.2020, 02:46

Wow danke echt interessant

Soweit ich weiß, bietet inzwischen jede Krankenkasse eine medizinische Hotline an, wo man rund um die Uhr anrufen und mit Fachkräften (Ärzte, Fachärzte, Apotheker, Krankenschwestern, Ernährungsberater und Pflegekräfte) telefonieren kann. - Von Chats weiß ich (noch) nichts.

Fragesteller

Die Krankenkasse ist die absolut letzte Stelle, wo ich mich melde.