Gibt es in lego packungen ersatzteile?

5 Antworten

Es sind keine Ersatzteile! Auch wenn viele das hier behaupten. Achte mal drauf, welche Teile das sind. Es müssten die Teile sein, die klein sind und nur ein bis 2mal im gesamten Set zu finden sind oder in rauen Mengen. Wenn Lego die Steine zusammenstellt, machen die das nach Gewicht. Da einzelne kleine Teile so leicht sind, werden häufig einfach 1-2 Teile mehr reingelegt, zur Sicherheit. Oder wenn zB 1.000 Technik-Pins drin sind unterschiedet sich das Gewicht von 1.000 zu 1.0001 kaum. Daher sind manchmal mehr drin.

Manchmal sind in manchen Sets auch mal ein Paar Schwerter od so mit drin. Das ist Absicht.

Es sind immer einige Teile zu viel.

Beim Verpacken zählt niemand die Teile, ob die richtige Menge an Teilen in der Packung ist ermittelt die Maschine anhand des Gewichts.

Das ist natürlich bei besonders kleinen teilen sehr ungenau, deswegen sind die Maschinen so eingestellt dass sie im Zweifel lieber einen Stein mehr rein packen als einen zu wenig.

Das sind Ersatz Steine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lord2k14  26.04.2024, 17:25

Sind es tatsächlich nicht. Das liegt am verpacken.

Lord2k14  26.04.2024, 17:34
@TheMason1987

Hab das früher auch immer gedacht und letztens erst gelesen, dass es nicht so ist. 🤷‍♂️

Manche Teile werden übrig gelassen, als Ersatzteile, das sind meist die kleinen teile, also kann es sein, wenn die Sets nicht so groß waren, ab einer bestimmten Größe werden es mehr sein, aber wenn es keine "riesen Sets" sind kann das durchaus sein