Gibt es in irgendeinder westlichen Armee inklusive Ukraine eine vorgeschriebene FRAUENQUOTE für die KAMPFbataillone?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja, in fortschrittlichen Ländern wie (mit Angabe des Landes) 20%
Nein, wäre aber wegen Gleichbehandlung und Zeitenwende sinnvoll 0%

3 Antworten

Nein

Das ist gar nicht möglich, so wenig freiwillige Frauen es beim Militär gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nicht das ich was wüsste. Aber die ganze Nummer mit der Frauenqoute überall ist in meinen Augen sowieso Blödsinn. Zwar ist es richtig das nicht selten ein Posten mit einer Frau genauso gut oder vielleicht sogar besser besetzt ist. Aber auf Hängen und Würgen das durchzusetzen bringt nichts.

Da fällt mir Israel ein. Da gilt die Wehrpflicht für alle ausser Orthodoxe.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Kenshin663  28.01.2024, 21:04

Ich dachte die hätten eine generelle Wehrpflicht ohne Ausnahmen? Oo

Mayahuel  28.01.2024, 21:22
@Kenshin663

Ausnahmen gibt es zum Beispiel aus religiösen Gründen. So gehen viele ultraorthodoxe Juden nicht zur Armee.