Gibt es in Deutschland viele Fälle gescheiterter Integration? Gibt es auch ein spezifisches Volk, das sich nicht integriert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

4 Antworten

Ja

Meiner Beobachtung nach schon, ja.

Eigentlich wissen auch wohl die meisten, wer speziell gemeint ist. Auch davon nicht alle - das ist mir bewusst! ...aber wenn wer Schlagzeilen macht oder auch im Nahfeld unangenehm, quasi invasorisch auftritt, dann diese Gruppe aus einem Kulturkreis mit spezieller Glaubensrichtung.

Sagen darf man es aber nicht, wenn man nicht als Nazi hingestellt werden will. Als jemand, der viel reist und auch viele internationale Freunde hat, die immer mal wieder auch länger bei mir unterkommen, sehe ich mich nicht als rechts. Aber blind bin ich auch nicht.

Das besonders Schräge: Mir sagen selber Teile dieser Gruppe, dass wir zu dumm mit ihnen umgehen 🤷‍♂️

Es tut mir vor allem für die vielen Anständigen dieser Gruppe leid, die sich viel Mühe geben.

Ich sag vorweg: ich werde auf keine Diskussion eingehen.

Es ist schlicht meine Meinung aufgrund von persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen.

Nein

Eigentlich wollte ich weder ja noch nein anklicken, bin aber beim Scrollen mit dem dicken Wurstfinger auf eine Auswahlmöglichkeit gekommen und bekomme das nicht mehr weg.

Ich kenne viele Menschen mit Migrationshintergrund, die sich hier sehr gut integriert haben.

Ich kenne leider auch viele Menschen, bei denen das nicht der Fall ist. Ich mache das aber nicht an einem bestimmten Land fest. Das sind überwiegend Menschen, die aus Kulturkreisen kommen, wo eine gewisse Religion mit recht strikten Regeln vorherrscht.

Ja

Einfach Mal die aktuellen Ereignisse in NRW angucken. Dort gibt es ganze Viertel wo bestimmte Völker nur unter sich leben.