Gibt es in Deutschland noch Patriarchat? Wenn ja: wo, wie, in welcher Form?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja. 59%
Nein. 41%

1 Antwort

Ja.

Muslimische Einwanderer bringen es nach Deutschland oder Europa. Die Kinder werden anders erzogen, wie etwa Heinz Buschkowsky mal erklärte:

"Es gibt in jedem Volk eine Unterschicht (...) das hat überhaupt nichts mit der Ethnie zu tun. Aber wir wissen, dass es unterschiedliche Erziehungsmuster gibt. Die Jungen werden in den muslimischen tradierten Familien erzogen zur Tapferkeit, zum Kampfesmut, zum Beschützertum und die Mädchen keusch, züchtig, gehorsam. So, und jetzt laufen diese ganzen Kämpfer durch unsere Straßen und haben nichts zu kämpfen. Die haben eine Identitätskrise."
Heinz Buschkowsky, SPD

Quelle (ab 2:18)

Auch deswegen gibt es diese fürchterlichen Ehrenmorde, auch wenn die nicht direkt etwas mit dem Islam zu tun haben.