Gibt es in der Vatikanstadt einen Fluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Durch" den Vatikanstaat fließt kein Fluß, aber dran vorbei: der Tiber an der Engelsburg (liegt auch auf Territorium des Vatikan).

Nein! Der Vatikan ist viel zu klein!! Er besteht praktisch nur aus dem Petersplatz, dem Petersdom und ein paar Verwaltungsgebäuden. Grundfläche: 0,4 km^2 (also etwa 200 m x 200 m) Da passt schon gar kein Fluss rein.

Ich war erst diesen Sommer wieder in Rom und bis dato habe ich noch keinen Fluss im Vatikan gesehen.... höchstens einen Abwasserschacht!