Gibt es in deinem Haushalt eine Kochschürze und falls ja, benutzt du sie auch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich habe keine Schürze. 44%
Ich habe mindestens eine Schürze und benutze sie nur manchmal. 24%
Ich habe mindestens eine Schürze und benutze sie auch immer. 20%
Komische Frage! 8%
Ich habe mindestens eine Schürze , aber benutze sie nie. 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mindestens eine Schürze und benutze sie nur manchmal.

Je nachdem, was ich anhabe und was ich koche. Davon ist es abhängig, ob ich eine Schürze anziehe. Wenn ich zum Beispiel Spaghetti mit Tomatensoße mache, trage ich besser eine Schürze wegen der roten Soße, oder wenn ich frische Bratwurst brate, damit die Fettspritzer nicht mein T-Shirt versauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche gern
annacristina  16.04.2022, 17:13

Danke für den Stern :)

Ich habe mindestens eine Schürze und benutze sie auch immer.

besonders beim Kochen und der Hausarbeit. Zum Teil sind es noch Kittelschürzen von meiner Oma

Ich habe mindestens eine Schürze und benutze sie nur manchmal.

Ich habe eine Schürze, die ich allerdings nur anziehe, wenn ich Tomatensosse koche, da die aus Prinzip immer spritzt. Die meiste Zeit wird sie zum Hände abtrocknen missbraucht.

Ich habe keine Schürze.

Nein, das brauche ich nicht. 😊

Ich habe keine Schürze.

Ich habe keine Schülrze, seit ich aus dem Kindergartenalter 'raus bin. Aber zum Kochen trage ich auch andere Klamotten, als wenn ich unter die Leute gehe. Allein schon deshalb, weil Bekleidung alle Kochgerüche aufnimmt.Die hält keine Schürze ab. 🙂