Gibt es heutzutage noch Hitzefrei an Schulen?

4 Antworten

In Nordrhein-Westfalen gibt es aktuell die Regelung: „bei großer Wärme in den Schulräumen entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter, ob Hitzefrei gegeben wird. Anhaltspunkt ist eine Raumtemperatur von mehr als 27 °C. Bei weniger als 25 °C ist Hitzefrei nicht zulässig.

Quelle google.

Wenn die Temperaturen entsprechend sind ja. Die kommenden Tage dürfte es wieder so weit sein, wenn es 32° geworden ist

Theoretisch ja, praktisch muss aber die Schule entscheiden, ob sie es den Schülern zumutet.

So wurde uns vor ein paar Jahren gesagt, dass es hier kein hitzefrei mehr gäbe.

Heutzutage gibt es für alles frei. Wenn das Wetter bisschen ungemütlich wird.