Gibt es heute noch Hausfrauen?

6 Antworten

Ja, natürlich. Ist aber eine ziemlich gefährliche Kiste, da die Gesetze in Deutschland im Falle einer Trennung herzlich wenig für einen fairen Ausgleich oder Unterhalt für die zu Hause gebliebene Person vorsehen. Wer sich ohne gesonderte Vereinbarung in Form eines Ehevertrags auf so ein Familienmodell einlässt, geht damit ein ganz schön großes Risiko ein, im Falle einer Trennung armutsgefährdet oder -betroffen zu sein...

Mal ganz abgesehen davon, dass die absolute Mehrheit der Frauen qualifizierte Berufe erlernt und auch gerne in eben diesen arbeitet.

Natürlich gibt es noch Hausfrauen. Ich bin selbst auch eine.

Ja die gibt es, aber es sind nicht mehr so viele.