Gibt es günstige (u. 200€) AF Objektive mit RF Mount?

.

2 Antworten

War RF nicht der neue Mount der kompakteren Canon Kameras?

Wenn ja wirst du da glaube noch nicht so viel finden, da hat Canon auch nen ziemlichen Riegel davor geschoben das andere Hersteller Objektive dafür Entwickeln dürfen, wenn ich mich richtig erinnere.

Könntest höchstens mal schauen ob du irgendwelche Adapter von EF zu RF o.ä. findest

Neu nur noch das Kitobjektiv:

Canon RF-S 18-45mm 4.5-6.3 IS STM ab € 159,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gebraucht findest du wahrscheinlich das 16mm und das 28mm in dem Preisbereich.

Mehr günstige Objektive findest du wenn du dir EF adaptierst. Da gibts zum Beispiel das Meike 85mm 1.8 und einige andere:

Fotografie Objektive mit Objektivbajonett: Canon EF/Canon EF-S, Fokussiermotor: mit Motor Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008