Mich würde nur mal intressieren was ihr so denkt, bzw. wie diese Umfrage ausfällt. Vielen Dank für die Teilnahme. Achja für diejenigen, die immer nur doofe Antworten geben, bitte die dritte Antwortmöglichkeit wählen.

Liebe/r Simplisebest ,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Gibt es. Er ist allgegenwärtig.

Ja, es gibt Gott, das absolut Höchste Wesen(und nicht ODER ein HÖHERES Wesen).

ich glaube daran, natürlich nicht so, wie wir ihn uns vorstellen. Kein alter Opi mit Rauschebart
...na klar- wo kommt das Leben - die Seelen her oder hin...Energie ist im Wandel-Gott
Weil ich sonst nicht wäre! Weil alles, was lebt, nicht wäre!
Das Leid auf dieser Welt hat nicht Gott zu verantworten, sondern wir, die es verursacht haben. Leid soll zum Nachdenken anregen, Leid kann eine große Hilfe sein, wenn wir es so annehmen wie es ist - anstatt es loszuwerden! Durch Leid sind viele Menschen zum Erkennen gekommen über sich selbst und die Ursachen des Lebens.

Gott aber nicht nach der Bibel

Es kann alles sein, ich glaube daran das es etwas höheres gibt. Aber ganz ehrlich : Keiner kann dies jemals Wissen. Vielleicht sind Menschen ja auch anders entstanden? Wer weiß das schon. Dies kann niemand wirklich wissen und das wird auch weiterhin so bleiben.

es gibt etwas höheres als uns selbst, das universum, wir sind es die es nicht verstehen wollen. das sieht man auch zum teil an den antworten, weil sich keiner richtig mit dem höheren beschäftigt, oder sich selbst einmal richtig sieht.

Das kann man so nicht beurteilen. Jeder soll an seiner Meinung festhalten.

Es kann keinen Gott geben, sonst hääte solchiger nicht so viele Namen.

Solche Erfindungen helfen nicht wirklich weiter.

Ich glaube an den dreieinigen Gott der Bibel.

Da esse ich lieber Toastbrot
hab ihn noch nicht getroffen, ich glaub nicht dran

...z.B. das Finanzamt...

Glauben heißt nicht wissen, aber ich weiß das ich Toastbrot mag.

oder ich bin agnostiker....wünschenswert wäre es..aber...

Wenn es Gott tatsächlich gäbe, wieso herrscht dann so viel Unrecht auf der Welt? Wenn er wirklich nur das Beste für seine Schöpfung will, wieso unternimmt er dann nichts?
Hallo Kobina, Du fragst: Wenn es Gott tatsächlich gäbe, wieso herrscht dann so viel Unrecht auf der Welt? Wenn er wirklich nur das Beste für seine Schöpfung will, wieso unternimmt er dann nichts? Weil wir Menschen es aufgrund unserer freien Willensentscheidung alles verursachen. Und dagegen kann Gott nichts unternehmen, weil Er uns frei entscheiden lässt.
Kobina am 17. Juli 2009 14:41 Und wenn es ihn gibt, vielleicht steuert er ja unser Handeln und hat einfach Spaß an Chaos und Zerstörung... Ich meine, keiner weiß es...

Denn von Toastbrot WEIß ich, dass es aus Korn besteht, das auf einem Feld angepflanzt und bis zum Endprodukt verarbeitet wird. Von einer gottesähnlichen Existenz gibt es keine Nachweise, die auf harte und klare Fakten basieren.

ICH MAG TOASTBROT!!!

IRONI - nein es gibt kein mama und kein papa ich hab die kurve gekrazt und hab die evulution überlistet ich komme direkt von den marsaffen.Beim vorbei flug habe die schiese abgelassen und zufall mal X-million jahre ergibt den Hirne der ständig fragt gibt es Ihn.Inder Frage steckt die Antwort ja jajajajaja n.f.blö-ja----------schnell erklärt aber irgendwie verstehen die menschen das nicht - ich schreib schnell eine email an Gott der soll mal menschen Upgraden ,damit die das verstehen.Bestimmt widder so ein bug.kleine fehler kommt bei jedem guten genie vor....oder wollte GotT ,das wir danach fragen um die antwort zuerhalten. Naja es gibt keine dummen fragen, nur dumme die nie wahr understanden .Ihr müsst der inneren stimme zuhören .es heist ja auch glauben aber glauben kommt vom wissen." ich denke also bin "

is mir egal hauptsache es gibt fußball