Gibt es Geräte die PoE raus Filtern können?

1 Antwort

nein braucht es auch nicht.

802.3af löst dieses Problem durch ein als Resistive Power Discovery bezeichnetes Verfahren. Hierbei legt der Energieversorger zunächst mehrfach eine nur minimale Spannung auf die Adern, mit der sich im Normalfall kein Gerät beschädigen lässt. Er erkennt dabei, ob und wo der Energieverbraucher einen 25-kΩ-Abschlusswiderstand besitzt und damit PoE-fähig ist. Daraufhin wird der Verbraucher mit einer geringen Leistung versorgt und muss nun signalisieren, zu welcher von vier im Standard definierten Leistungsklassen er gehört. Erst dann erhält das Gerät die volle Leistung und kann den Betrieb aufnehmen.

MyGameTV
Fragesteller
das löst mein problem nicht weil ich ein Gerät habe was gegen 802.3af verstöst: "Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard."
Over9000IQ  22.03.2020, 13:39
@MyGameTV

802.3af kann auch nur ein Router haben und das tut auch jeder.