Gibt es genug Sauerstoff in diesem für zwei Schnecken?

4 Antworten

Um welche Schnecken handelt es sich?

Grundsätzlich eher nein. Nimm lieber ein kleines Faunarium oder Terrarium!

Die Einrichtung ist schon sehr schön, im Fauna/Terra auch gerne etwas Holz und Äste, sowie Moos, ect.

Nur nichts Hartes (Steine) an dem das Gehäuse Schaden nehmen kann, wenn die Schnecken mal fallen!

WICHTIG: Sepiaschale! Damit können die Schnecken ihr Gehäuse reparieren/anbauen und Eier produzieren. Die musst du wöchentlich sammeln, damit du keine explosionsartige Vermehrung gibt!

Viel Spaß mit deinen schleimigen Mitbewohnern!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Nimm dir lieber Asseln oder Springschwänze, für Schnecken ist das geschlossene Terrarium aber nicht geeignet.

Das Gefäß gefällt mir übrigens sehr gut, schön eingerichtet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Wenn man sich GEdanken amchen muss, ob genug Luft da ist, ist der Platz definitv zu wenig ;) DIe meisten Schnecken brauchen viel Platz

Ich weiß ja nicht...Ich denke nicht das sie sich da wohlfühlen. Ist schon ziemlich klein