Gibt es für die jägerprufung eine CD zum lernen fürs Auto zum anhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es:
https://www.amazon.de/Hubertus-Institut-Audiotrainer-J%C3%A4gerpr%C3%BCfung-Komplettpaket/dp/B01CF5M7BW

Diese Fragen können bei der mündlichen Prüfung dran kommen, helfen aber auch dabei, die schriftlichen Fragen zu verstehen und Allgemeinwissen zur Jagd auf zu bauen. sehr empfehlenswert.

Was ich dir noch unbedingt empfehlen würde ist die APP Büffeln.net "Jagdschein (dann dein Bundesland) fürs Handy

Hie hast du permanent alle aktuellen und aktualisierten Fragen deiner kommenden Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RitterAltebur  11.07.2018, 15:24

Ach ja: Alle Sachgebiete gestuft von Level 1 (Allgemeinwissen) bis Level 3 (Detailwissen)... nach einem Monat hasst man zwar die Stimme... aber es hilft und ist lehrreich.

pinzi
Fragesteller

Die App hab ich auch schon. Vielen Dank für die schnelle Antwort

RitterAltebur  11.07.2018, 15:59
@pinzi

Dann guten Erfolg und viel Glück für die Prüfung, sowie allzeit Weidmannsheil nach der Prüfung.

Ich kann Dir auch sehr büffeln.net empfehlen, eine App fürs Handy. Dort gibt es sehr viele Prüfungen zum Lernen, vom Führerschein über Waffensachkunde bis zur Jägerprüfung. Und zwar abgestimmt auf verschiedene Bundesländer.

Z.B. Für die Jägerprüfung Hessen sind die original Prüfungsfragen vom Ministerium beinhaltet, mit den Original-Nummern zum Nachprüfen, ob auch stimmt, was in der App als Antwort vorgegeben wird. Außerdem kann man mit der Suchfunktion nach Schlagwörtern oder nach bestimmten Fragen-Nummern suchen.

Gelernt werden die Fragen nach Sachgebieten sortiert, oder durcheinander, je nach Belieben. Falsch beantwortete Fragen werden immer wieder wiederholt. Man kann sich Fragen markieren (z.B. wenn man unsicher war, die Frage aber trotzdem durch Zufall richtig beantwortet hat). Die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten variiert jedes Mal, wenn die Fragen wieder kommt, so dass man nicht sagen kann, bei Frage Nr. 3-126 ist immer die erste Antwort richtig. Man muss die Antworten schon richtig lesen. Und erst wenn man jede Frage mind. 3x hintereinander richtig beantwortet hat, hat man 100% Lernerfolg erreicht.

Die App beinhaltet auch eine Prüfungssimulation. Man hat in der vorgegebenen Zeit des Ministeriums (oberste Jagdbehörde) eine vorgegebene Anzahl an Fragen zu beantworten. Anschließend bekommt man eine Auswertung der richtig und falsch beantworteten Fragen und ob man die Jägerprüfung bestanden hätte.

Die App kostet zwar 5,99€, das ist sie aber echt wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankonia hat auch ein Set CD's im Programm. Die hatte ich. Nicht schlecht aber irgendwann nervt es nur noch.

Viel Erfolg bei der Prüfung und Waidmannsheil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung