Gibt es für den Überlaufrost in der Küchenspüle einen Verschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschluss wirds nicht geben, das wären nicht der Sinn des Überlaufs. Kannst es ja mal mit Klebeband versuchen.

digo1
Fragesteller

Was für eine clever-einfache Antwort. Probiere ich.

Hallo digo1,

Oder gibt es andere Ideen wie man den Überlaufrost temporär luftdicht verschließen kann,

Luftdicht muss nicht sein, es genügt ein tropfnasser Lappen den man zusammengelegt auf den Überlauf drückt!

digo1
Fragesteller

Genau das will ich ja vermeiden.

Norina1603  31.01.2024, 15:33
@digo1

Dann befürchte ich wirst Du kein Glück haben, selbst wenn es etwas gäbe, dass genau in die "Aussparung" passt, würde es den Druck des Pömpels nicht von alleine standhalten, so dass doch wieder jemand dagegen drücken müsste!

Die einzige Möglichkeit die ich dann noch für Dich sehe wäre, ein Stück stabilen Gummi einpassen, die Schraube durch eine längere ersetzen und im Fall des Falles dieses Stück Gummi vor die Öffnung setzen und mit der längeren Schraube fixieren!

digo1
Fragesteller
@Norina1603

Was dann aber ein Staatakt wäre, denn der Siphon ist auch damit verbunden. Danke McGyver für die Idee.

Norina1603  03.02.2024, 14:05
@digo1
denn der Siphon ist auch damit verbunden.

Nur der Überlauf! Der Aufwand hält sich in Grenzen, dafür kannst Du es alleine machen😊😉

Danke McGyver für die Idee.

Wenn schon, dann seine Mutter🤗