Gibt es für Container einen Mindestabstand an Grundstücken?

2 Antworten

Dazu ist eine Aufstellerlaubnis des Ordnungsamtes notwendig. Und von einer 2m hohen baulichen Anlagen (in diesem Fall ein "fliegender Bau" nach Landesbauordnung) gehen "Wirkungen wie von Gebäuden aus", womit ein Grenzabstand von mindestens 3,00m einzuhalten ist.

Außerdem kann es sein, dass in dem Baugebiet die Aufstellung solcher Behälter bauplanungsrechtlich unzulässig ist (z.B. in "reinen Wohngebieten -WR-) .

wenn er längere zeit stehen bleibt gilt der mindestabstand von 1m ohne fenster und 3m mit fenster

Seehausen  31.10.2013, 09:18

Wo steht denn sowas??????