Gibt es FSK 21 immer noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es gibt FSK 0 (kein Mindestalter), FSK 6, FSK 12 (man muss 12 Jahre alt sein oder darf in Begleitung eines Elternteils schon ab 6 Jahren in den Film), FSK 16 und “keine Jugendfreigabe” (darf man erst ab 18 Jahren sehen).
Diese Angaben sind keine Empfehlungen. Auch wenn ein Film für Sechsjährige freigegeben ist, kann es sein, dass erst Neunjährige ihn verstehen.
FSK 21 ist ein Marketing-Trick von Horrorfilmverkäufern. Sie wollen damit weismachen, dass diese Streifen nur für ganz hartgesottene Kerle sind.
Es gab auch früher nie ein FSK 21.

FSK - (FSK 12)
JacIndGO
Fragesteller

Finger auf DDR zeig Kein Ossi, was? Zitiere aus http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18: Das bisherige „höchste“ Kennzeichen „Nicht freigegeben unter 18 Jahren“ lautet seit 1. April 2003 „Keine Jugendfreigabe“. was war davor?

RmYuki  09.05.2021, 13:00

Das hat zwar nicht wirklich was mit alldem zu tun aber ich finde die Farben irgendwie nicht passend.. ich habe das Bedürfniss da was umzutauschen xD

FSK ab 0 freigegeben Freigegeben ohne Altersbeschränkung (weiß) gemäß § 14 JuSchG FSK Freigegeben ohne Altersbeschränkung (weiß) gemäß § 7 JÖSchG FSK

FSK ab 6 freigegeben Freigegeben ab 6 Jahren (gelb) gemäß § 14 JuSchG FSK Freigegeben ab 6 Jahren (gelb) gemäß § 7 JÖSchG FSK

FSK ab 12 freigegeben Freigegeben ab 12 Jahren (grün) gemäß § 14 JuSchG FSK

FSK ab 16 freigegeben Freigegeben ab 16 Jahren (blau) gemäß § 14 JuSchG FSK Freigegeben ab 16 Jahren (blau) gemäß § 7 JÖSchG FSK

FSK ab 18 Keine Jugendfreigabe (rot) gemäß § 14 JuSchG FSK Nicht freigegeben unter 18 Jahren (rot) gemäß § 7 JÖSchG FSK Alternativ: Freigegeben ab 18 Jahren (rot) gemäß § 7 JÖSchG FSK

Nach den 18 Lebensjahr zahlt man nicht mehr zum Jugendschutzgesetz und deswegen gibt es kein FSK21

JacIndGO
Fragesteller

Finger auf DDR zeig Kein Ossi, was? Zitiere aus http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18: Das bisherige „höchste“ Kennzeichen „Nicht freigegeben unter 18 Jahren“ lautet seit 1. April 2003 „Keine Jugendfreigabe“. was war davor?

JacIndGO
Fragesteller

Kommentar falsch gesetzt sry. Danke. ;D

ja für Filme, Discos...