Gibt es Folie o.ä., die man mit Buntstiften bemalen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal in ein Maler-Fachgeschäft. Ich habe mir dort einen Tafel- und Magnetlack besorgt. Dann habe ich den Kindertisch abgeschliffen erst Magnet-lack mehrfach aufgetragen, dann den Tafellack mehr fach drüber, jetzt können die Kinder mit Kreide oder z.B. den stiften drauf malen http://www.amazon.de/Faber-Castel-113206-Tafelstifte-GOLDFABER-Metalldose/dp/B0007OECWQ und jetzt können die auf ihrem Tisch damit malen oder auch wie z.B. die Magnete aus den Fruchtzwergen darauf verwenden

Enduroweib
Fragesteller

Super tolle Idee! Vielen Dank!

Habe dennoch jetzt erstmal Tafelfolie gekauft und Kreide. Ist auch super und macht Spaß. Und die Kleine kann über ihren Zettel malen wie sie will.

Wieso besorgst Du nicht einfach ein Plastik-Tischtuch, dann spielt es keine Rolle, ob Deine Kinder daneben malen oder nicht. Die sind einfach abwaschbar und wenn sie zu fest verschmiert sind, kann man ne neue besorgen, den die kosten ja nicht allzuviel.

Enduroweib
Fragesteller

Danke, gute Idee! Aber diese Tischdecken mag ich so gar nicht. Trotzdem ok!

Vielleicht kaufst Du eine einfache Schreibtischunterlage aus Kunststoff, die könnt Ihr dann auch weiterverwenden zum Basteln etc. Normalerweise lassen die sich ja abwischen bzw. vielleicht auch mit einem Putzschwamm abschrubbern. Bekommt man vielleicht nicht alles ab, wäre aber ja egal. So eine Unterlage gibt es auch als Block, da kann man dann nach dem "Arbeiten" immer das oberste Blatt einfach abreißen und wegwerfen... Oder nimm einfach ein ausgemustertes Wachstischtuch, ist auch schön glatt und kann man dann schnell wieder zusammenrollen und verstauen, das habe ich immer zum Kinder-Basteln genommen.

es gibt folien, die für türen gedacht sind. selbstklebend und glatt. dazu baord-marker wie sie für lackierte metalltafeln (clip chart) verwendet werden. die stifte konnen wenn trocken einfach abgewischt werden. ansosten noch ein tipp: bei ikea gibt es eine staffelei, wo eine papierrolle (ähnlich tapete) eingehängt ist und laufend bemalt werden kann ...

Enduroweib
Fragesteller

Auch ne prima Idee!!!! Vielen Dank!

mein tipp: kauf jedem einen zeichenblock und bring ihnen endlich bei, daß man nicht "alles" anmalen darf.

tritt dich mal selber in den....

sei nicht so lässig, bekommt kindern nicht.

Enduroweib
Fragesteller

Aha........ gut, daß meine Kleine erst 1 Jahr alt ist und sie das noch lernen darf! Gut auch, daß ich bei dir nicht Kind bin.

Sehr hilfreiche Antwort auf meine Frage???????-----Nein.