Gibt es Extra Bücher von Warrior Cats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt Blitzsturm1357!

Ja, die gibt es tatsächlich. Diese hängen jedoch mit den Charakteren in den Staffeln zusammen und kommen meistens sogar in den Staffeln vor. In diesen Sonderbänden wird dann ihre Geschichte genauer erklärt. Zum Beispiel hat Taubenflug ein eigenes Short Adventure, obwohl es sich um sie auch schon in der Staffel 4 dreht und sie eine "Hauptkatze" ist.

Die meisten Short und Special Adventures spielen zwar während den Staffeln, aber sie handeln von anderen Katzen. So spielt Tigerherz' Schatten während Staffel 6, obwohl er in dieser Staffel kaum eine Rolle hat. Manche Bände haben dafür gar nichts mit dem Verlauf der Geschichte zu tun, zum Beispiel Ahornschattens Vergeltung (also kaum etwas, nichts, was man wissen müsste).
Manche Short und Special Adventures verbinden auch die Staffeln, zum Beispiel Blattsees Wunsch (Staffel 2 + 3) oder Brombeersterns Aufstieg (Staffel 4 + 6).

Diese Short und Special Adventures gibt es.

Special Adventures:

  • Feuersterns Mission
  • Das Schicksal des WolkenClans
  • Blausterns Prophezeiung
  • Streifensterns Bestimmung
  • Gelbzahns Geheimnis
  • Riesensterns Rache
  • Brombeersterns Aufstieg
  • Mottenflugs Vision
  • Habichtschwinges Reise
  • Tigerherz' Schatten
  • Krähenfeders Prüfung
  • Eichhornschweifs Hoffnung
  • Graustreifs Versprechen
  • Leopardensterns Ehre
  • Kurzsterns Bekenntnis
  • Ivypools Heat (Englisch)
  • Riverstars Home (Englisch)

Short Adventures:

  • Wokensterns Reise
  • Distelblatts Geschichte
  • Nebelsterns Omen
  • Taubenflugs Schicksal
  • Ahornschattens Vergeltung
  • Tigerkralles Zorn
  • Blattsees Wunsch
  • Tüpfelblatts Herz
  • Gänsefeders Fluch
  • Donnersterns Echo
  • Kiefernsterns Wahl
  • Tüpfelblatts Herz
  • Rabenpfotes Abschied
  • Rotschweifs Schuld
  • Bernsteinpelz' Clan
  • Schattensterns Leben
  • Kieselglanz Junge
  • Baums Wurzeln
  • Mottenflügels Geheimnis
  • Minkas Familie
  • Punktfells Aufstand
  • Schwarzfuß' Abrechnung

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!
Blitzsturm1357
Fragesteller

Ok, danke jetzt weis ich auf jeden Fall genug darüber:)

Ja es gibt einige Special Adventure und Short Adventure. Ich empfehle dir den WarriorCats Zeitstrahl anzuschauen, da siehst du welches Buch wann spielt:

https://www.warriorcats.de/zeitstrahl/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Warrior Cats Leserin

Ja es gibt einige Sonderausgaben und Special Editionen. Dafür musst du kurz Google benutzen