Gibt es eurer Meinung nach Biodeutsche in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Klar gibt es die 63%
Nö die gibt es nicht 37%

4 Antworten

Nö die gibt es nicht
Gibt es eurer Meinung nach Biodeutsche in Deutschland? Bürger in Deutschland die man im Volksmund als Biodeutsche bezeichnet.

"Bio" ist keine geschützte Bezeichnung. Der Begriff selbst kommt aus dem Altgriechischen. ὁ βίος bedeutet Leben, Lebenskraft, kann aber auch den lebenden Menschen selbst bezeichnen. Ein "Biodeutscher" ist also ein lebender Deutscher, nicht weniger und nicht mehr.

Gibt es also "Biodeutsche"? Nun, fraglos sind alle lebenden deutschen Staatsbürger der Bundesrepublik im wortwörtlichen Sinn "Biodeutsche". Der Begriff ist aber allgemein ungebräuchlich, weil unsinnig. Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat!

Großer Beliebtheit erfreut sich der Begriff allerdings bei (rechts-)extremistischen Gruppierungen, die nicht den "Volksmund" repräsentieren, sondern genetischen Wahnvorstellungen huldigen, die sich im 19. Jahrhundert entwickelt und unter dem Naziregime zu barbarischen Verbrechen den Anlass geliefert haben. Diese Dummköpfe glauben nicht nur, sondern propagieren bis heute, z. B. die AfDler, dass es ein deutsches Gen gäbe. Tatsache ist, dass es nur ein menschliches Gen gibt! Insofern kann man an genetischen Stichproben alleine eine bestimmte Volkszugehörigkeit nicht nachweisen. Naturwissenschaftliche Methoden können nur einige Aufschlüsse darüber geben, wo Menschen gelebt haben.

Gibt es sowas oder nicht?

Nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
Nö die gibt es nicht

Ein Deutscher definiert sich einzig und allein durch seine Staatsangehörigkeit.

Bio klingt so nach leicht verderblicher Ware.

Klar gibt es die

Klar, das sind die , die nur in Bioläden einkaufen oder dort arbeiten. (Achtung Spaß!)

Ich will doch insistieren, dass die Phrase "Biodeutsche" nicht von der autochthonen Bevölkerung und infolgedessen dem "Volksmund" benutzt wird. Ein wahrhaft gräßlicher Ausdruck.