Gibt es etwas, wo ihr euch bewusst für den schwierigen Weg und nicht den einfachen Weg entscheidet?

Mir fällt z.B. ein: Treppe statt Fahrstuhl, Großzügigkeit

4 Antworten

Ja ich hab mich entschieden das hier nicht zu ignorieren ...

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

Das Schwierige daran ist, das es von fast allen Anderen ignoriert wird :-/

Ja natürlich. Ich kann auf der Arbeit z.b schnell schnell machen und riskieren das Pakete wegkommen (ich arbeite in der Logistikbranche) und dann bin ich auf jeden Fall schneller mit der Arbeit fertig oder kann ein bisschen mehr chillen.

Jedoch entscheide ich mich für den aufwendigeren weg denn wenn die Pakete weg sind stehe ich als Mitarbeiter der das verbockt hat dafür gerade.

Reicht dir das als Antwort für deine Frage?

l3487171
Fragesteller

Ich glaube gerne, dass das nicht einfach ist

Michael941  17.08.2023, 19:21
@l3487171

Also nicht einfach ist das falsche Wort, die Arbeit nach dem AGB auszuführen erfordert Disziplin. Man kann auch schnell schnell machen und dann ist man früher fertig. Dann ist halt dann das Risiko dass das ein oder andere Paket fehlt und ja das muss man dann halt bezahlen unter Umständen.

Ich könnte bei Hemden den Teil ungebügelt lassen, den man in die Hose steckt. Mache ich aber nicht