Gibt es Erfindungen die den menschen geholfen haben, aber auch der Welt schaden?

6 Antworten

Erfindungen sind für ihre Anwender nützlich und oft für die Opfer dieser Anwendungen schädlich. Nutznießer wie Opfer sind Menschen mit Willen, Verstand und Nützlichkeitskalkül.

"Die Welt" hat weder Willen, Verstand noch Nützlichkeitskalkül. Also hat sie auch weder Nutzen noch Schaden.

Im Prinzip sind alle Erfindungen schädlich für Umwelt und Natur!

Diedda  29.03.2015, 18:38

So einen Unsinn liest man selten. Bitte hör auf das Internet zu benutzen.

00yoshi  28.11.2015, 22:35
@Diedda

Naja fast alle, aber die meisten haben mehr nutzen als schaden.

Das Auto ist vielleicht ein gutes Beispiel:) Schadet der Welt ja auch wegen den ganzen Abgasen...

Generell Waffen, Religionen (wie man das Thema eben sieht)

Diedda  29.03.2015, 18:39

Religion wurde nicht "erfunden"...

00yoshi  28.11.2015, 22:34
@Diedda

Genauso wie ein Fantasybuch nicht erfunden wurde.

das Internet. fernsehen, computer, generell Medien (Stichwort: Propaganda)

mmogli  20.02.2015, 19:27

und einige Drogen vllt...MDMA