Gibt es einen Weg Installer schneller mit Adminrechte zu starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach die UAC ausschalten.

Vorgehensweise:

  1. Windows Taste Drücken oder auf Start drücken
  2. UAC Eingeben
  3. Auf Einstellungen für Benutzersteuerung klicken
  4. den Schieberegler ganz nach unten ziehen
  5. Neustarten
  6. Fertig

Bild zum Beitrag

So habe ich es eingestellt.

 - (PC, Installer)

TopAnime
Fragesteller

Ich kenne UAC schon, aber danke!

Du könntest direkt deinen PC als Admin starten.

Aber eigentlich ist das nicht richtig das der PC zeit braucht um Admin-Rechte zu gewährleisten.

Jedenfalls keine Zeitspanne die groß genug ist das ein Mensch sie merken könnte. Das sind Sekundenbruchteile die es braucht admin-Rechte zu gewähren.

Anders könnte es aussehen wenn du in einer Firma bist und die Admin-Rechte von der EDV-Abteilung vergeben werden.