Frage von maoamik, 555

Gibt es einen Unterschied zwischen ussr und udssr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 515

Ich meinte ussr ;)

Ah, okay.

UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken) ist die deutsche Bezeichnung,
USSR (Union of Soviet Socialist Republicsdie amerikanische.

Antwort
von VMakarov1Acc, 272

Union of Soviet Socalist Republics USSR

Union der Sozialistischen Sowjet Republiken UdSSR

Antwort
von Minilexikon, 352

USS steht meistens für amerikanische Abkürzungen, die UdSSR war die Sowjetunion.

Antwort
von JBEZorg, 198

USSR ist Englisch, UdSSR ist Deutsch.

Antwort
von Eugen0, 184

Ussr= Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik.
UdSSR= Abkürzung von „Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken“.

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Fail würde ich mal sagen comrade

Antwort
von maoamik, 171

Ich meinte ussr ;)

Antwort
von Soldier79, 145

USSR ist nur die Amerikanische Bezeichnung für UDSSR. Ist also das Gleiche.