Gibt es einen Unterschied zwischen Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsmerkmalen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Begriffe sind wie alle subjektwissenschaftlichen Begriffe relativ offen und unbestimmt und definitorisch abhängig vom übergeordneten wissenschaftstheoretischen Zusammenhang.

Solche Plattitüden würde ich nicht weiter beachten. Persönlichkeitsmerkmale sind in der regel weiter gefasst als Charaktereigenschaften.