Gibt es einen Onlineshop, wo man sich nicht verifizieren muss, wenn man etwas verkaufen und versenden möchte?

2 Antworten

Für Betrüger gibt es meines Wissens keine Onlineshops in Deutschland

Reale Verkäufer müssen sich natürlich registrieren um Betrug zu verhindern

Gibt es einen Onlineshop, wo man sich nicht verifizieren muss, wenn man etwas verkaufen und versenden möchte?

Kleinanzeigen ...

Manuel4life
Fragesteller

Bist du dir sicher, wollen die nicht einen Anteil, wenn man was verkauft?

xxxcyberxxx  21.06.2023, 20:39
@Manuel4life
Bist du dir sicher, wollen die nicht einen Anteil, wenn man was verkauft?

Wenn du das sichere bezahlen über Kleinanzeigen abwickelst, ja. Das muss aber der Käufer zahlen.

Sonst, wenn du nur Überweisung anbietest, gibt es erstmal keine weiteren Kosten - sofern du nichts kostenpflichtes zur Anzeige dazubuchst

Manuel4life
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Werden Leute mir dann überhaupt etwas abkaufen, wenn sie nur mit Überweisung zahlen können?

xxxcyberxxx  21.06.2023, 20:42
@Manuel4life
Werden Leute mir dann überhaupt etwas abkaufen, wenn sie nur mit Überweisung zahlen können?

Bestimmt - alleine die Anzahl der Fragen hier über PayPal Freunde & Familie-Betrug zeigt es doch auf :D

Es kann aber auch Kunden abschrecken, die eben den Käuferschutz wollen

NackterGerd  21.06.2023, 21:07
@Manuel4life

Logisch wollen die Shops einen Anteil

Sie tragen ja die erheblichen Kosten für Shop, SEO, SEA, Onlinemarketing

NackterGerd  21.06.2023, 21:09
@xxxcyberxxx
Bestimmt - alleine die Anzahl der Fragen hier über PayPal Freunde & Familie-Betrug zeigt es doch auf :D

Deshalb nur über das normale PayPal für Verkäufe und nie über Fam.und Friends Schenkung ‼️!